Ace of Class

Geschlecht: Wallach

Stockmass: 1.54 m

Geburtsdatum: 01. Mai 2013

Farbe: schwarzbraun

Jetzt in der Schweiz

Ace of Class kann alleine und in der Gruppe im Gelände in allen drei Gangarten geritten werden. Im dichten Strassenverkehr ist er jederzeit cool und ruhig. Wird niemals nervös. Lässt sich in der Gruppe in jeder Position reiten in Schritt, Trab, Galopp. Wird auf dem Platz sowie im Gelände regelmässig geritten. Er ist brav und entspannt, trotzdem ist er aufgrund seines jungen Alters kein Anfängerpferd! Er braucht eine sichere Führung. Ace wurde von Parelli 5 Stern Instruktor Walter Gegenschatz im Sommer 2019 eingeritten und war drei Monate bei ihm in der Ausbildung.

Ace ist sportlich und athletisch, hat dynamische und schwungvolle Gänge, einen hübschen Ausdruck und einen eleganten Körperbau mit sehr guten, gesunden Hufen. Mähne und Schweif sind dicht und gewellt. Er war noch nie krank. Hat bereits einen CH Pferdepass, ist geimpft und entwurmt.

Am Boden hat er eine fundierte Ausbildung und kann bereits Vieles. Die Liste dessen, was dieser junge Kerl kann ist lange: Freiarbeit, Podest, Flattervorhang, Apportieren, als Handpferd mitlaufen in Schritt, Trab und Galopp, Brücken, Wippe, etwas Horse Agility Erfahrung etc etc. Er reagiert auf feinste Hilfen, was die Arbeit mit ihm zu einer Freude macht. Er wurde am Boden mit Niklaus Muntwyler gearbeitet.

Selbst in ungewohnten Situationen hat er den für Canadian Horses bekannten Mut: Weder durch vorbeidonnernde Lastwagen noch Busse an der befahrenen Hauptstrasse lässt er sich aus der Ruhe bringen, er ist stets cool und hat die rassetypische Gelassenheit der little iron horses. An einem fremden Ort (Kurs, Veranstaltung) ist er von Beginn an ruhig. Er steigt problemlos in den Hänger. Kurz: Mit diesem Pferd ist vieles (ALLES) möglich. Wenn es dich kennt und du kein Anfänger bist folgt er dir überall hin und macht alles für dich.

Ace ist der Halbbruder unseres ehemaligen Verkaufswallachs Xtra-Class, der heute bei einer Schweizer Familie zum Therapie- und Westernpferd ausgebildet wird. Mit seiner hervorragenden Abstammung sind wir überzeugt, dass der elegante, hübsche Wallach ein durchaus würdiger Vertreter seiner Rasse ist. Ace of Class ist bei uns in Kanada aufgewachsen. Als 4-Jährigen haben wir ihn in die Schweiz importiert. Er hat sich zu einem prächtigen Pferd entwickelt – einfach wow.

Videos auf Anfrage erhältlich. Besichtigung in Wettingen AG bei Andrea Plüss 076 / 409 88 38.

Turnierteilnahmen / Veranstaltungen: ACE OF CLASS HAT IM MAI 2017 AN SEINEM ERSTEN HORSE CHALLENGE TURNIER IN DER KATEGORIE F3 DEN 2. RANG ERREICHT (geführte Kategorie). 2017 WAR ER ALS JÜNGSTES PFERD FÜR DIE SCHWEIZER MEISTERSCHAFT HORSE CHALLENGE F3 QUALIFIZIERT.

ACE OF CLASS WAR MIT DEM CANADIAN HORSE VERBAND SCHWEIZ 2018 UND 2019 AN DER BEA PFERD IM TÄGLICHEN SHOWPROGRAMM, AN DER JUBILÄUMSSHOW 2019 HAT ER DEN VERBAND AN DER ABENDSHOW VERTRETEN.

 

3 Gedanken zu „Ace of Class

  1. Wunderschönes Pferd!!Seit ihr auch an der BEA Bern auffinbar?Möchte mehr über diese Rasse erfahren!

    Freundliche Grüsse
    R.Schönholzer

    • Der Canadian Horse Verband Schweiz wird während 10 Tagen an der Bea PFERD sein in Halle 13 Stand V025 sowie mit Pferden in der Ausstellung. Die Canadian Horse sind täglich in der Mittagsrassenschau zu sehen sowie täglich in verschiedenen Hallen. Das detaillierte Programm finden Sie auf der Website der Bea PFERD 2018.

      Es freut uns, Sie an der Bea PFERD zu begrüssen.

      Freundliche Grüsse
      Andrea Plüss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s