Sandra Willi-Plüss und Jürg Willi

Sandra Plüss &  Jürg Willi

Pferde waren für uns schon immer ein fester Bestandteil unseres Lebens. Jürgs Eltern hatten eine kleine Haflingerzucht in Appenzell und Sandra verbrachte von klein auf ihre gesamte Freizeit in der Umgebung von Pferdeställen. In den Jahren 1996 bis 2002 bauten wir gemeinsam den Freizeitwesternhof und Pensionsstall « Türkis-Ranch » in Sulz bei Künten auf. 

Doch es hat uns seit jeher in die Ferne nach Kanada gezogen! Wir träumten den Traum weiter Ferne und von größeren Weiden und für unsere Vierbeiner. Im Juni 2002 sind wir mit Sack, Pack und 25 Tieren nach Québec, Kanada ausgewandert. Mit dabei waren 9 Pferde und 3 Esel. Darunter 4 trächtige Stuten, 2 Fohlen und 2 Hengste. Den Strassen- und Flugtransport unserer Tiere haben wir damals von A bis Z organisiert und selber begleitet. Alle Vierbeiner haben den Weg ins « gelobte Land » bestens überstanden und genießen nun die weiten Weiden Kanadas.

Heute halten wir auf unserem Hof in Kanada eine Herde von 40 Pferden. Einige unserer Pferde haben wir aus Notsituationen bei uns aufgenommen um ihnen bei uns einen Lebensplatz zu bieten. Wir verfügen über langjährige, fundierte Kenntnisse im Bereich der natürlichen Pferdehaltung, artgerechten Aufzucht von Fohlen und dem pferdegerechten und sanften Training von Freizeitpferden. Alle unsere Pferde (selbst die Hengste) geniessen ein ausgesprochen artgerechtes und glückliches Leben im Herdenverband auf unseren großen Weiden! 

Sandra Plüss-Willi

Die Liebe zu den Pferden und die Freude am Cheval Canadien bestärkten uns in unserem Traum, die aussergewöhnlichen Canadian Horses in Europa bekannt zu machen und Ihnen Ihr persönliches Canadian Dream Horse vermitteln zu können. Es freut uns, dass Sie sich für die schwarzen Perlen Kanadas interessieren und wir Ihnen diese wunderbare Rasse näher bringen dürfen.

Ein Gedanke zu „Sandra Willi-Plüss und Jürg Willi

  1. Hallo zusammen, schön zusehen das diese Pferderasse auch andere fasziniert!
    Habe mein Canadian im Juli 2000 importiert und es bis Heute nie bereut! 🙂 von Euch zulesen freut mich total!! Weiter so! Liebe Grüsse Eva Lüthi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s