Unser Repräsentant der Rasse

Canadream Alex You-are-the-one 3 1/2 jährig

Canadream Alex You-are-the-one

Stockmass: 1.55 m

Geburtsdatum: 8. Juni 2011

ZU BESICHTIGEN IN DER SCHWEIZ, NICHT ZU VERKAUFEN

Der Name für ihn hätte nicht besser gewählt sein können: Er war für uns vom ersten Moment der Einzige. Marie Josée Proulx von Canadream Farm unterstützte uns bei der Auswahl der besten Canadian Horses für unser Projekt und gab uns die Möglichkeit, mit You-are-the-one ein atemberaubendes Pferd erwerben zu können. So entschlossen wir uns ohne zu Zögern, You-are-the-one als Repräsentant für die Rasse Canadian Horse für unser Familienprojekt in die Schweiz zu importieren. So flog Andrea Plüss mit ihm und zwei anderen Canadian Horses von Canadream Farm im Jahr 2013 gemeinsam im Flugzeug in die Schweiz. Der Import unserer ersten drei Pferde war der Startschuss für unser Unterfangen.

You-are-the-one repräsentiert für uns die Rassestandard Qualitäten auf höchstem Niveau. Als Zweijähriger wurde er zweimal zum JUNIOR CHAMPION gewählt und gewann zweimal den Titel GRAND CHAMPION RESERVE hinter seinem Halbbruder. Er wurde an der Expo Agricole Trois Rivières 2013 zum besten Fohlen des Jahres 2011 gewählt und an der Expo agricole de St Hyacinthe zum zweitbesten Fohlen in Québec mit Geburtsjahr 2011. In der Provinz Québec war er das Fohlen mit den meisten Punkten im Jahr 2012.

Sein lieber Charakter und sein sanftes Wesen hat uns in den Bann gezogen und unser Herz aufs Tiefste berührt. Wir haben You-are-the-one als zweijährigen Hengst gekauft. Wir sind sehr froh, dieses wunderbare Pferd als Repräsentant der Rasse Canadian Horse bei uns zu haben!

You-are-the-one startete im Jahr 2015 die erste Saison in Horse Challenge in der geführten Kategorie und nahm an der Schweizer Meisterschaft 2015 teil. Zurzeit wird er von Andrea Plüss unter dem Sattel weiter eingeritten und wird vielseitig von ihr gearbeitet. Nebst Freiheitsdressur, Spaziergängen und Ritten im Gelände arbeitet Andrea darauf hin, im Herbst 2017 am ersten Horse Agility Turnier mit ihm zu starten.

Auf diesem Video ist er 2 Jahre jung:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s