Andrea Plüss

Hey, ich bin Andrea, und ich bin dein Kontakt hier in der Schweiz, wenn du dich für ein Canadian Horse interessierst.

Wenn ein Teil der Familie nach Kanada auswandert, besucht man das Land häufiger. So kam es, dass ich die schwarzen Schönheiten vor 18 Jahren das erste Mal sah. WOW, dachte ich mir. Diese kleinen, zähen Pferde sind etwas ganz Besonderes! Warum kennt man diese alte, ursprüngliche Rasse in Europa nicht? Für mich war klar: So ein Pferd möchte ich eines Tages haben!

Ich betreue, halte und trainiere die Canadian Horses, nachdem sie in der Schweiz angekommen sind. Zudem begleite und berate ich unsere Kunden nach dem Kauf und besuche die Verkaufspferde bei ihren neuen Besitzern von Zeit zu Zeit. Ich organisiere den Tag der offenen Tür mit den Rassenpräsentationen in der Schweiz und bin nebenbei im Vorstand des 2019 gegründeten Canadian Horse Verband Schweiz. In den letzten Jahren durfte ich mit unseren Pferden an diversen Pferdemessen teilnehmen.

Durch meine Familie hatte ich die Möglichkeit mit Pferden verschiedenster Rassen zu arbeiten. Vom Vollblüter bis zum Canadian Horse  – mein Herz schlägt für alle Pferde. Die little iron horses haben einen grossen Platz in meinem Herz eingenommen. Seit 2012 startete ich an Horse Challenge Turnieren in der Kategorie F1 und mit unseren Canadian Horse Jungpferden in den leichten oder mittleren Kategorien. Ich nehme jeweils an den Schweizer Meisterschaften teil. Nach Möglichkeit begleite ich die Pferde auf dem Transport von Kanada in die Schweiz im Flugzeug.

.

Das Cheval Canadien verdient es Anerkennung ausserhalb von Nordamerika zu finden. Die Leidenschaft für diese uralte, seltene Rasse möchte ich mit anderen Pferdeliebhabern teilen, die ein aussergewöhnliches Pferd fürs Leben suchen, das ausgeglichen, menschenbezogen und mutig ist. Es erfüllt mich mit grosser Freude Ihnen den Zauber dieser wundervollen Pferde näher zu bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s